AA

Die Favoritenrolle ist nicht immer leicht

RHC Dornbirn fordert den Goaliath aus Spanien.
RHC Dornbirn fordert den Goaliath aus Spanien. ©Vol.at/Verein
  Dornbirn. „David gegen Goliath“ heißt es im Rahmen des CERS-EC-Spiel zwischen RHC Dornbirn und Vilanova Mopesa.

Die Cracks des RHC Dornbirn fiebern dem ersten Spiel im neuen Jahr entgegen. Mit so einem starken Gegner mussten die Dornbirner noch nie in die neue Saison starten, noch dazu ohne ein Pflichtspiel in den Beinen zu haben. Die Spanier vom C.P. Vilanova Mopesa dagegen stehen mitten in der Meisterschaft, nehmen den Österreichischen Meister nicht auf die leichte Schulter und treten mit der kompletten Mannschaft in der Stadthalle an. Das heißt für die Messestädter das auch Kapitän und Topscorer Francesc Gil Franch mit dabei sein wird und auf die Abwehr Schwerstarbeit zu erwarten sein wird. Auch bei Dornbirn sind alle Mann an Bord, sie werden versuchen ihr Fell so Teuer als möglich zu verkaufen.
Welchen Stellenwert Rollhockey in Spanien hat zeigt das Medieninteresse für diese Partie, so hat sich ein Fernsehteam und eine Radiostation, die Live das ganze Match nach Spanien schaltet, angemeldet.

Für die Zuschauer wird es ein wahres Erlebnis – Spitzenrollhockey vom Feinsten mit einer der besten Mannschaft der Welt. Der RHC Dornbirn ist voller Vorfreude und hofft auf gute Stimmung und eine volle Stadthalle.

CERS-Cup 1/8-Finale
RHC Dornbirn – C.P. Vilanova Mopesa
Samstag, 21. Jänner 2012
19 Uhr, Stadthalle Dornbirn
Schiedsrichter: P. Hanrez, J. Nicolle

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Die Favoritenrolle ist nicht immer leicht