AA

"Die Faust"-Tatort bricht Rekorde in Deutschland

42 Tatort-Episoden wurden mit Harald Krassnitzer bereits ausgestrahlt.
42 Tatort-Episoden wurden mit Harald Krassnitzer bereits ausgestrahlt. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Die jüngste österreichische Tatort-Folge "Die Faust" ist die meistgesehene Episode in Deutschland. Mit einem Marktanteil von 29 Prozent erreichte sie soviele Zuseher wie keine österreichische Folge zuvor.

Österreichisches Krimi-Handwerk punktet bei den Nachbarn: Die jüngste Folge des Österreich-“Tatort”, der von Christopher Schier inszenierte Film “Die Faust”, hat am vergangenen Sonntag in Deutschland durchschnittlich 10,54 Mio. Fernsehzuschauer angezogen (Marktanteil: 29 Prozent). Damit ist es laut ORF-Angaben die dort bisher meistgesehene “Tatort”-Episode aus Österreich.

984.000 Zuseher bei “Die Faust”

Seit 1999 wurden immerhin 42 “Tatort”-Fälle mit Harald Krassnitzer ausgestrahlt. In Österreich verfolgten “Die Faust” durchschnittlich 984.000 Zuseher (ebenfalls 29 Prozent Marktanteil). Ein weiterer neuer Austro-“Tatort” mit Krassnitzer und Adele Neuhauser ist für den Herbst geplant – dann soll Barbara Eders “Her mit der Marie” gezeigt werden. Zudem werden heuer drei neue Fälle abgedreht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • "Die Faust"-Tatort bricht Rekorde in Deutschland