AA

Die Fahrradsaison beginnt

Teilen auch sie uns ihre Meinung mit..
Teilen auch sie uns ihre Meinung mit..

Reinhard Saler schrieb:

Die Fahrradständer sind meiner Meinung nach ausreichend. Es sollte aber auch solche für Fahrräder mit Scheibenbremsen geben. Bei den meisten steht die Bremsscheibe bei einem Stahlteil an und macht diese kaputt. Das hält zum Beispiel mich und meine Frau vom Einkaufen mit dem Fahrrad ab.

Bei der Einmündung von der unteren Schulstrasse in die B190 sollte ein Spiegel auf der Zollhausseite aufgestellt werden. Wenn nämlich bei der Bäckerei Flachsmann ein grosses Auto (Kastenwagen/LKW) steht ist keine Sicht Richtung Apotheke gegeben. (Das stört auch beim Autofahren!) Bei der Kreuzung obere-untere Bahnhofstrasse ist ein Überqueren zu den Stosszeiten fast nur mit Absteigen und über den Zebrastreifen schieben möglich. Ein Kreisverkehr wäre sicher-zwar eine Aufwändige- aber sicherere Lösung.

 

 

Peter Schwärzler schrieb:

Meines Erachtens ist das Problem mit den Radständern / Scheibenbremsen schnell gelöst ! Stellen Sie Ihren Drahtesel doch einfach auf den dafür gedachten Fahrradständer, anstatt die Gemeindekasse mit ” Scheibenbremsengetunten “  ” Designerständern “  zu belasten !!

Und zum Thema ” Zebrastreifen ” fällt mir auch noch etwas auf !

Fahrradfahren auf dem Zebrastreifen ist verboten !! Schließlich handelt es sich hier um einen gesicherten Schutzweg für Fußgänger und nicht einem Radweg für bequeme Radler !

Zumal Sie hier ja auch sicherlich auf dem Gehweg fahren und die Fußgänger gefährden.

Ansonsten muß ich eingestehen, daß die Idee mit dem Verkehrsspiegel genehmigt werden könnte !

Ich wünsche noch gutes Gelingen, und einen Unfallfreien Radlersommer !

Gruß Peter Schwärzler

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Die Fahrradsaison beginnt