AA

Die ersten Schritte zum Fußballstar – spielend lernen

Toller Sport wurde von den Juüngsten geboten.
Toller Sport wurde von den Juüngsten geboten. ©hwe
Fußball ist für dich die coolste Sache der Welt! Insgeheim träumst du davon, später auch einmal in der Bundesliga und im Nationalteam aufzulaufen.
U7 Turnier Röthis

Den ersten Schritt hast du wahrscheinlich schon gemacht. Du bist Mitglied in einem Fußballverein und spielst mit deinen Freunden im Team.
Am vergangenen Sonntag fand im Ratz Stadion ein Fußballturnier der besonderen Art statt – die Fußball Minis die U7 spielten groß auf. Mit dabei die Teams des FC Dornbirn, des FC Lustenau, SC Hatlerdorf und die Mädchen und Jungs vom SC Röfix Röthis.
Im 3 gegen 3, ohne Schiedsrichter wurde auf die verschiedensten Tore gespielt. Mit dem Ziel den Spielgedanken bei den Kindern zu wecken und zu fördern, die Kids vom ersten Moment an für den Fußball zu begeistern. Dribbeln oder passen, Tore schießen – mit viel Spaß und Freude dem runden Leder nachzujagen – war allen Kids deutlich anzumerken.
Keine Wertung, keine Punkte – der große Sieger waren die Kids und König Fußball.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die ersten Schritte zum Fußballstar – spielend lernen