Per Tele- und SMS-Voting entschieden die Fernsehzuschauer am Freitag Abend, dass sie die beiden jüngsten Teilnehmer der ersten Qualifikation, Angelika und Patrick, in der am 14. November startenden Finalrunde wieder sehen wollen. Mit „Holding Out For A Hero“ von Bonnie Tyler setzte sich Angelika in einer spannenden Entscheidung gegen drei Mitbewerberinnen durch, mit „Nur geträumt“ von Nena überzeugte Patrick die Votingteilnehmer.
Auch beim Saalpublikum schnitt Angelika am besten ab, während Patrick hier seinem Mitbewerber Markus Kadensky den Vortritt lassen musste. In der Gunst der Expertenjury (Hannes Eder, Mario Rossori, Ex-„No Angel“ Jessica) landete Angelika lediglich auf dem dritten Platz hinter Sonja Schatz und Stefanie Schönleitner, Patrick erhielt sogar die wenigsten Experten-Punkte von allen vier Burschen. Die Wertung der Prominenten und des Saalpublikums waren jedoch bloße Stimmungsbarometer, die endgültige Entscheidung trafen die TV-Zuseher.
Bis zu 1,122.000 Zuschauer sahen die Auftritte der acht Kandidaten, bis zu 949.000 Zuseher waren beim Voting dabei. Der KaSat-Marktanteil in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen betrug zum Voting 65 Prozent und erreichte bei den Frauen in dieser Altersgruppe sogar 81 Prozent.
Am kommenden Freitag (10. Oktober) stellen sich in „Starmania. Die neue Generation“ erneut vier weibliche und vier männliche Kandidaten dem Urteil des ORF-Publikums.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.