AA

Die Dreiklangregion wird nun auch in der Beschilderung einheitlich

©ARGE Dreiklang
Schnifis/Düns/Dünserberg: Eine Arbeitsgruppe hat sich intensiv mit der Thematik einer einheitlichen Beschilderung auseinandergesetzt. Das Ergebnis liegt nun vor. 

Knapp ein halbes Jahr hat sich eine Arbeitsgruppe mit Mitgliedern aus den Dreiklanggemeinden Schnifis, Düns und Dünserberg unter der Leitung des Dünser Vizebürgermeisters Robert Mähr mit der Thematik einer einheitlichen Beschilderung in der Region auseinandergesetzt.
Das Ziel war es, Schilder so zu kreieren, dass sie eine Einheitlichkeit aufweisen und die jeweilige Gemeinde trotzdem noch eigenständig zu erkennen ist. Abgeleitet vom schon bestehenden Dreiklang-Logo wurden nun mit Unterstützung des Grafikbüros Ölz in mehreren Arbeitsgruppensitzungen Schilder aller Art gestaltet. Die jeweiligen Gemeinden sind dabei eigenständig erkennbar, der gemeinsame Gedanke im Sinne der Dreiklangregion ist aber ebenso spürbar und visualisiert. Die nun vorliegenden Entwürfe beinhalten sowohl Hausnummernschilder wie auch Straßen- sowie Parzellenschilder und Hinweisschilder zu Betrieben und Institutionen.
Nach der einstimmigen Meinungsbildung innerhalb der Arbeitsgruppe werden die nun vorliegenden Entwürfe noch vor der Sommerpause in den jeweiligen Gemeindevertretungen vorgestellt.

„Ich bin mit dem nun vorliegenden Ergebnis sehr zufrieden und bedanke mich bei allen Arbeitsgruppenmitgliedern recht herzlich für die Teilnahme. Sofern die jeweiligen Gemeindevertretungen unseren Vorschlägen zustimmen, möchten wir heuer im Herbst mit der Umsetzung der neuen einheitlichen Beschilderung beginnen“, so der Dünser Vizebürgermeister und Arbeitsgruppenleiter Robert Mähr.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Düns
  • Die Dreiklangregion wird nun auch in der Beschilderung einheitlich