AA

Die Dornbirner Stadtschimeister wurden gekürt

Die frisch gebackenen Dornbirner Stadtschimeister 2014. V.l.n.r.: Eva Heufelder, Julia Schwendinger, Fabian Häfele und Bernhard Graf.
Die frisch gebackenen Dornbirner Stadtschimeister 2014. V.l.n.r.: Eva Heufelder, Julia Schwendinger, Fabian Häfele und Bernhard Graf. ©Laurence Feider
Am Wochenende fanden am Bödele/Lank die diesjährigen Stadtschimeisterschaften statt. Dornbirn. Während sich in Sotschi die österreichischen Schistars Mario Matt und Marcel Hirscher um die Medaillen im Slalom fighteten, standen in Dornbirn die diesjährigen Stadtschimeister auf dem Stockerl.
Stadtschimeisterschaft Dornbirn 2014

Bereits zum 32. Mal waren die Schülermeisterschaften ausgetragen worden, die Meisterschaften der allgemeinen Klassen bereits zum 47. Mal. Durchführende Vereine waren heuer der SK Kehlegg und der SC Mühlebach die mit ihren unermüdlichen Helfern für perfekte Bedingungen sorgten.

Spannende Rennen

Gefahren wurden die Rennen in den verschiedenen Altersklassen am Nachmittag am Bödele/Lank. Es war ein spannender Wettbewerb, der leider auch zwei Verletzte forderte. Bei der Siegerehrung am Abend im Fussenegger Holzbau Areal überwiegte aber die Freude über eine gelungene Veranstaltung. Die Siegerehrung der frischgebackenen Champions nahm der Dornbirner Vizebürgermeister Martin Ruepp gemeinsam mit den Obmännern der austragenden Schivereine Günther Stoß und Günther Hammerer vor. Schüler-Stadtschimeister 2014 wurden Julia Schwendinger vom SV Dornbirn und Fabian Häfele vom SK Kehlegg. In den allgemeinen Klassen wurden Eva Heufelder vom SC Mühlebach und Bernhard Graf vom SV Dornbirn als neue Stadtschimeister gekürt. In der Mannschaftswertung siegte das Team des SC Mühlebach.

Die kompletten Ergebnislisten sind veröffentlicht unter www.sk-kehlegg.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die Dornbirner Stadtschimeister wurden gekürt