Die Donauinsel im handlichen Kleinformat

“Mit der Donauinsel gibt es ein Freizeitparadies zum Baden, Laufen, Radfahren und Spazierengehen mitten in der Stadt – das Areal bringt verschiedene Interessen unter einen Hut”, so Umweltstadträtin Ulli Sima zum neuen Plan der Donauinsel, der sicher auch Besuchern am Donauinselfest im Juni zugute kommen wird.
Denn: Die großen Dinge wissen die meisten. Aber so ein Plan kann schon recht nützlich sein, weiß auch Gerald Loew, Leiter der MA45, die für die Wiener Gewässer zuständig ist. “U-Bahn- Stationen, Badeplätze, Spielplätze, Grillplätze oder Sanitäranlagen – das und noch vieles mehr zeigt der Minifaltplan”, erklärt er. “Auch die Mitarbeiter des mobilen Inselservice haben immer Minifaltpläne dabei, die sie gerne verteilen.”
Den neuen Plan der Donauinsel im Miniformat kann man sich auch im Inselinfo-Center auf der Donauinsel abholen, downloaden oder über post@ma45.wien.gv.at anfordern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.