AA

Die Crosslauf-Staatsmeisterschaften als voller Erfolg

Der Start zu den österreichischen Staatsmeisterschaften im Crosslauf
Der Start zu den österreichischen Staatsmeisterschaften im Crosslauf ©Oliver Lerch/Dieter Reis
In Lorüns haben am vergangenen Wochenende die österreichischen Staatsmeisterschaften im Crosslauf stattgefunden. Die Veranstaltung ist von den Sportler:innen in den höchsten Tönen gelobt worden.

Aus ganz Österreich sind die Läufer:innen angereist, um noch einmal vor der Winterpause den direkten Vergleich zu suchen. Die natürlichen Hindernisse machen die Strecke besonders attraktiv und herausfordernd. Genau diese Bedingungen lieben die Crossläufer:innen. Das Trail Running Team Vorarlberg hat die Staatsmeisterschaften perfekt organisiert und kann auch im Klassement vorne mitmischen.

Auf der Kurzstrecke steht Eva Aschaber in ihrer Wertungsklasse als Zweite auf dem Podest. Johanna Eppler platziert sich auf Rang vier, Sandra Stroppa und Ralf Schröder belegen den sechsten Platz. Jessica Siegl läuft im starken Nachwuchs-Feld in der Klasse U16 auf Platz 21. Bei den Männern kann sich das TRT Vorarlberg nochmal über einen Vizemeister freuen. Markus Nachbaur läuft über die zehn Kilometer auf Platz zwei in seiner Klasse.

Martin Burtscher und Andreas Valersi platzieren sich in den Top fünf und Christoph Wachter kommt als Sechster ins Ziel. In der Mannschaftswertung holt das TRT Vorarlberg zweimal Platz drei. „Wir haben gezeigt, dass wir sportlich und organisatorisch top aufgestellt sind. Jetzt lassen wir die Saison gemütlich ausklingen.“, sagt TRT Vorarlberg Obmann Dieter Reis.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die Crosslauf-Staatsmeisterschaften als voller Erfolg