AA

Die bunte Welt des Graffiti - Tag 1

Vollen Einsatz zeigten die Jugendlichen am ersten Tag des Graffiti Workshop beim Jugendtreff Planet
Vollen Einsatz zeigten die Jugendlichen am ersten Tag des Graffiti Workshop beim Jugendtreff Planet ©Bandi Koeck
Rankweil. (BK) Am ersten Tag des dreitägigen Graffiti-Workshop beim Jugendtreff Planet ging es bunt her: Nachdem vorbildlich mit Folien und Malertape abgeklebt wurde, grundierten die Jugendlichen die Fläche der ehemaligen Metzgerei.
Graffiti-Workshop Tag 1

Vier leidenschaftliche Sprayer um Alexander Mohr aus Götzis leiteten den Workshop, der von Jugendleiter Claudio Herburger inszeniert worden ist. Nachdem sich alle Teilnehmer mit Schutzkleidung ausgestattet hatten, ging es fleißig ans Abkleben von Fenstern und Türrahmen. Der Boden bei den Mülltonnen ereignete sich als widerspenstig, da die Abdeckfolie ständig vom Wind weggeweht wurde. Doch die jungen Leute wussten sich zu helfen und stellten einfach Getränkeflaschen, Steine und Malerkübel auf Ecken und Enden. Dann wurden die orangefarbenen Dispersionskübel geöffnet, Stangen und Rollen herbei geholt und alle halfen zusammen beim Grundieren.

Zum Abschluss des aktionsreichen Nachmittages holte die vierköpfige Sprayer-Crew aus Götzis ihre sog. “Spider Cans” hervor, die spinnennetzartige Gebilde aus der Dose an die Wand zaubern. Per Spritzen wurden die knalligen Farben in Magenta und Schlumpfblau in Wasserballons und Plastikhandschuhe befördert, die anschließend an die Wand geworfen wurden – Action Painting à la Jackson Pollock!

Nach dem fünfstündigen Workshop gingen alle Teilnehmer nach Hause um sich für den zweiten Tag auszuruhen, an welchem dann ordentlich mit verschiedenen Caps gesprayt wird!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die bunte Welt des Graffiti - Tag 1