AA

Die Bulldogs sind zurück

In der Eishockey-Nationalliga fixierte Dornbirn mit einem starken Schlussdrittel einen 7:3-Heimsieg gegen Innsbruck.

Bessere Defensivarbeit, verbessertes Über- und Unterzahlspiel hatte Peter Johansson, Coach des EC hagn_leone Dornbirn, vor dem Heimspiel gegen die Innsbrucker Haie gefordert. Am Ende durfte der Schwede mehr als zufrieden sein – auch wenn die hochklassige Nationalligapartie erst im Schlussabschnitt entschieden wurde. “Wir haben harte Wochen hinter uns, aber das war ein gutes Spiel. Wir hatten viel Power, vor allem haben wir die Partie am Ende sicher zugemacht.” Jakub Ruckay hatte die Gäs­te nach vier Minuten in Unterzahl in Führung gebracht, aber Dmitrij Nabokow sorgte noch im selben Powerplay für den Ausgleich. Innsbruck blieb am Drücker, lag nach der “Halbzeit” durch Tore von David Wechselberger (10.) und Andreas Hanschitz (24.) schon 3:1 voran – dann schlugen die Bulldogs zu: Martin Pewal (33.) und Nabokow (34.) nützten eine 5:3- bzw. 5:4-Überlegenheit binnen zwei Minuten zum 3:3.

4:0 im Schlussabschnitt

Und im Schlussdrittel war Dornbirn am Drücker: Lukas Schwitzer traf zum 4:3, und nach einer Bock-Parade gegen den allein auf ihn zufahrenden Kent Salfi sorgte Stefan Spannring aus einem tollen Break in Unterzahl (50.) für das vorentscheidende 5:3. Die letzten zwei Treffer durch Fabio Hofer (55.) und Nabokow (59./PP) waren nur noch zwei “Zuckerln” für die Fans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Die Bulldogs sind zurück