AA

Die Bodenseeschiffe liefen für die Pensionisten aus

Mit dem PVÖ und dem Motorschiff Vorarlberg ging es nach Friedrichshafen
Mit dem PVÖ und dem Motorschiff Vorarlberg ging es nach Friedrichshafen ©PVÖ
Weit über 300 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg nutzten das Kaiserwetter für den langersehnten Ausflug auf dem See. Friedrichshafen war das erklärte Ziel der PVÖ-Gruppe.

Insgesamt bot der PVÖ 30 HelferInnen auf, die für das Wohlergehen, die Sicherheit und Gesundheit der Ausflugsgäste sorgten. Die Pensionisten waren über die erste Seniorenausfahrt hoch erfreut und dankbar für die Durchführung.

Für PVÖ-Landespräsident Manfred Lackner und Geschäftsführer Hubert Lötsch war wichtig, dass die zahlreichen Gäste, die aus dem gesamten Land herbeiströmten, nach längerer Zeit wieder die Möglichkeit des intensiven Austausches untereinander hatten. Soziale Kontakte und persönliche Kommunikation sind ganz essenziell, für Jung und Alt. Dass der Pensionistenverband an diesem Tag eine solche Plattform für hunderte Menschen, bei bester Atmosphäre, bieten konnte, freute die PVÖ-Spitzen ganz besonders und wog alle Mühen der Organisation dieser Fahrt auf.

Beim Gewinnspiel der Firma Neuroth holten sich Helga Rückenbach den 1. Preis (Thermen-Gutschein), Elsa Eberhöfer den 2. Preis (Erlebnisgutschein) und Josef Lins den 3. Preis (Schürze und Grillbesteck der Firma Weber-Grill) ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die Bodenseeschiffe liefen für die Pensionisten aus