AA

Die Bludenzer Stadtstühle auf Wanderschaft

©Stadt Bludenz
Bludenz. Wer hat sie noch nicht gesehen, die orangen Bludenzer Stadtstühle! Seit 10. Juni stehen sie in der Bludenzer Innenstadt der Öffentlichkeit zur freien Nutzung zur Verfügung.

„Nimm mich mit auf Wanderschaft und zeig mir deinen Lieblingsort!“ Dieser Aufforderung sind bereits in den ersten Tagen der Aktion „stadt.stühle“ viele Passanten gefolgt und haben die flexiblen Stadtstühle an den unterschiedlichsten Orten in der Bludenzer Innenstadt aufgestellt und als konsumfreie Verweilmöglichkeiten genutzt.

Die orangen Bludenzer Stadtstühle, die vom Kulturbeirat initiiert und im Rahmen einer öffentlichen Spende- und Malaktion zum Leben erweckt wurden, stehen seit letzter Woche an mehreren Standorten der Öffentlichkeit zur Verfügung. Egal ob in der Mittagszeit, für eine kurze Verschnaufpause, als Zwischenstopp zum Verweilen und Entspannen oder als individueller Treffpunkt – die Bevölkerung ist weiterhin eingeladen, sich die Stadtstühle zu schnappen und ihren persönlichen Lieblingsort aufzusuchen.

Durch die freie Nutzung der Stadtstühle wird nicht nur der urbane Raum mitgestaltet, sondern auch neu entdeckt und somit die Lieblingsorte der Bludenzerinnen und Bludenzer ausfindig gemacht. Die Ergebnisse der Standortdokumentation fließen in eine nachhaltige Raumentwicklung. So gehen Nachhaltigkeit, Partizipation, Aufwertung und Entdeckung des öffentlichen Raumes Hand in Hand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die Bludenzer Stadtstühle auf Wanderschaft