Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Besten vor den Vorhang

Auf einen schönen Abend: Landtagspräsident Harald Sonderegger, Hans-Peter Feuerstein, Egon Kasseroler sowie Landeshauptmann Markus Wallner.
Auf einen schönen Abend: Landtagspräsident Harald Sonderegger, Hans-Peter Feuerstein, Egon Kasseroler sowie Landeshauptmann Markus Wallner. ©Elke Kager Meyer
Beim Wirtschaftsball in Nenzing hatten Talente aus der Region eine große Bühne
Wirtschaft im Walgau

Obwohl beim Wirtschaftsball Walgau die Unterhaltung und das Miteinander der Wirtschaftstreibenden im Vordergrund steht, so ist es dennoch immer wieder ein Anlass, zumindest bei den Eröffnungsworten eine kurze Bilanz zu ziehen. Heuer taten dies Obmann Philipp Tomaselli sowie der Bludescher Bürgermeister Michael Tinkhauser in seiner Funktion als Wirtschaftsverantwortlicher der Region: „Wir dürfen sehr, sehr stolz sein. Wir haben im Walgau ein starkes Gewerbe und eine interessante Industrie und sind gemeinsam auf einem guten Weg“, nannte Michael Tinkhauser die gemeinsame Sanierung des Walgaubades als aktuelles Beispiel.“ Philipp Tomaselli gab sich auch hinsichtlich der künftigen Herausforderungen optimistisch: „Die Region verfügt über eine prosperierende Wirtschaft, gleichzeitig bietet sie aber auch eine sehr gute Lebensqualität. Ich bin überzeugt, dass wir gute Lösungen für eine sicherlich spannende Zukunft bieten können.“

Ball der Superlative

Es ist ein Anspruch des Organisationsteams des Wirtschaftsball Walgau, bei der Programm-Auswahl entsprechende Superlative zu bieten: Für eine beeindruckende Show sorgten heuer die Nenzinger Sportmittelschülerinnen mit Avatar, seine „Bärenkräfte“ stellte anschließend Mister Universe Rainer Stoss zur Schau. Die „Amadeus-Mauskatze“ kam bei den Gästen ebenso gut an, ein ganz spezielles Highlight war aber auch heuer wieder der Auftritt des WIW-Vorstands mit Walter Gohm, Eugen Gabriel, Christian Fiel, Markus Jussel, Sandro Preite, Philipp Tomaselli, Hannes Hackl und Michael Tinkhauser. Landeshauptmann Markus Wallner mit Gattin Sonja amüsierten sich dabei ebenso köstlich, wie Landtagspräsident Harald Sonderegger, Hans-Peter Feuerstein und die zahlreichen Gäste im ausverkauften Ramschwagsaal.

 

Ein Beitrag von Elke Kager Meyer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Besten vor den Vorhang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen