Die besten Schwimm-Asse aus dem Ländle am Start

Dornbirn. Am kommenden Wochenende Samstag, 4. Februar ab 15.00 Uhr und Sonntag, 5. Februar ab 9.00 Uhr finden im Stadtbad Dornbirn wieder die Allgemeinen Vorarlberger Hallenmeisterschaften im Schwimmen statt. Alle Leistungsschwimmerinnen und -schwimmer aus den Vorarlberger Vereinen – Schwimmclub Bregenz, Schwimmclub ValBlu Bludenz und Schwimmclub TS Dornbirn – sind für den Wettkampf gemeldet.
Spannende Wettkämpfe
Sowohl in der Damen- wie auch in der Herrenklasse sind spannende Kämpfe um die Landestitel in den einzelnen Klassen zu erwarten. Aus den Ergebnislisten der vergangenen Wettkämpfe ist erkennbar, dass die Leistungsschwimmer von ihren Bestzeiten sehr eng bei einander liegen. Um den Titel des besten Vereines hat sich die TS Dornbirn Schwimmen die Verteidigung dieses Erfolges aus dem letzten Jahr als Ziel gesetzt.
Bei den Männern ist Max Halbeisen von der TS Dornbirn Schwimmen der Favorit für die meisten Einzeltitel und auch für den Gewinn der Mehrkampfwertung. „Dahinter wird es sicher einen sehr offen Kampf um Bestzeiten geben“, betont Siegfried Kernbeiß, Obmann der TS Dornbirn Schwimmen.
Bei den Damen ist Anna Burtscher von der TS Dornbirn Schwimmen die Favoritin für den Titel der Mehrkampfwertung und auch für die meisten Einzeltitel. „Die größte Konkurrentin kommt von SC Bregenz und ist trotz ihres jungen Alters Anabel Huth“, so Kernbeiß und freut sich auf die anstehende Veranstaltung. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.