AA

Die besten Ausdauerläufer/innen Vorarlbergs kommen aus der Mittelschule Götzis

Die siegreichen Läuferinnen und Läufer der Mittelschule Götzis
Die siegreichen Läuferinnen und Läufer der Mittelschule Götzis ©gm
Der Cross-Country-Cup der Schulen Vorarlbergs bestand aus vier Geländeläufen(November, Dezember, Februar und März) mit unterschiedlichen Streckenlängen von1,2 bis 4,2 km. Eine Mannschaft besteht aus 4 Läuferinnen bzw. 4 Läufern derselben Schule.
Cross-Country-Cup der Schulen Vorarlbergs

Jeder Läufer / jede Läuferin erhält entsprechend seiner Platzierung eine Punktezahl zugeschrieben und die Punkte der vier Mannschaftsmitglieder werden jeweils addiert.

Die Läufe fanden zum Teil bei widrigsten äußeren Bedingungen wie Schneeregen und Minustemperaturen statt, was unsere Läuferinnen und Läufern aber immer mit Bravour bewältigten.

Lara Scheichl war nicht nur die jüngste Teilnehmerin, sondern konnte auch alle ihre vier Läufe in souveräner Manier für sich entscheiden. Sie wurde im Laufe der Serie sogar immer
stärker!

Gemeinsam mit Sarah, Bianca, Melisa und Geraldine gewann das Mädchenteam der Mittelschule Götzis auch die Mannschaftswertung vor der Sportmittelschule Nenzing und der Mittelschule Hard Mittelweiherburg.

Unser Knabenteam setzte sich aus Tahir, Arbnor, Can, Muhammed, Kevin, Laurin und David zusammen. Die Burschen hatten bis zum letzten Lauf hart zu kämpfen, um sich
schlussendlich vor der Sportmittelschule Nenzing und der Mittelschule Alberschwende durchzusetzen und als bestes Team Vorarlbergs die Siegermedaillen in Empfang zu nehmen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Die besten Ausdauerläufer/innen Vorarlbergs kommen aus der Mittelschule Götzis