Das Album der Goldtops ist eine Mischung diverser Rockgenres. Neben Indie-Rock und Hard-Rock findet auch eine Ballade Platz auf der zehn-Tracks-umfassenden CD. Insgesamt haben die Fünf zirka fünf Wochen im Studio verbracht. Zum Einen wollten die Musiker alles nach ihren Vorstellungen gestalten, zum Anderen gab es aber auch zeitliche Engpässe. Auch wegen Matura und Zivildienst konnten wir nicht immer alle im Studio sein, erklärt Rodi.
Dennoch erscheint den Fans die Zeit zwischen der Wahl zur besten Band 2009 im vergangen Jahr im November und der nun folgenden Veröffentlichung des Albums fast zu lange. Die Erklärung dafür liefert Schlagzeuger Christoph: Die Art-Work hat viel Zeit in Anspruch genommen und wir wollten alles gemütlich machen, damit wir auch das bekommen, was wir wollen.
Zur Art-Work zählt auch ein Musikvideo, das zu dem Titel where we belong gedreht wurde. Drehorte waren hierbei ein Flachdach, auf dem ein Konzert simuliert wurde und ein Schwimmteich, wo die amerikanischen Highschool-Partys aufs Korn genommen wurden. Es war eine heiße Erfahrung, weil es ein heißer Tag war, aber die Poolparty hat uns dann abgekühlt, meint Rodi.
VOL Live sprach mit der Band
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.