AA

Die beiden Torhüter bleiben bei SC Austria Lustenau

©Privat
Zweitligist aus Vorarlberg verzeichnet die ersten beiden Vertragsverlängerungen

Der SC Austria Lustenau sorgt für Kontinuität auf der Torhüterposition und verlängert die auslaufenden Verträge der beiden Torhüter Domenik Schierl und Florian Eres.

Domenik Schierl ist seit November die Nummer 1 im Tor der Austria und verfügt trotz seines noch jungen Alters bereits über die Erfahrung von 140 Spielen in der 2.Liga. Zudem ermöglichte er dem Verein mit starken Leistungen den Einzug in das diesjährige Cupfinale. Domenik Schierl unterschreibt bei der Austria bis zum Sommer 2021.

Florian Eres kam im Winter vom VfB Hohenems und hat sich sofort sehr gut in die Mannschaft integriert. Im diesjährigen Cupfinale feierte er sein Pflichtspieldebüt für die Austria. Er verlängert seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum Sommer 2022.

Statements

Alexander Schneider (Sportkoordinator)

„Wir freuen uns sehr, dass beide Jungs der Austria über den Sommer hinaus erhalten bleiben und wir auf der Torhüterposition Kontinuität in die Mannschaft bringen können. Mit seiner Erfahrung und den gezeigten Leistungen zählt Domenik definitiv zu den besten Torhütern unserer Liga. Mit Flo konnten wir zudem das nach unserer Meinung größte Vorarlberger Torwarttalent ebenfalls bei uns im Ländle behalten. Wir sind uns sicher, dass wir uns in der nächsten Saison mit diesem Duo vor keinem anderen Verein der Liga verstecken müssen.“

Domenik Schierl:

„Ich bin sehr glücklich, dass die Vertragsverlängerung geklappt hat und ich ein weiteres Jahr Teil von Austria Lustenau sein darf. Ich freue mich diese Saison gut zu Ende zu bringen und dann in der nächsten Saison gemeinsam mit der Mannschaft wieder voll angreifen zu können. Hoffentlich dann auch wieder mit unseren herausragenden Fans im Lustenauer Stadion.

Florian Eres:

„Ich bin überglücklich, dass der Verein mir langfristig das Vertrauen schenkt. Jeder Vorarlberger Fußballer träumt seine ersten Schritte im Profifußball bei der Austria machen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass Lustenau der bestmögliche Ort und die Zusammenarbeit mit Domenik mir helfen wird, um meine fußballerische Entwicklung voranzutreiben und wir gemeinsam Großes schaffen können “

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Austria Lustenau
  • Lustenau
  • Die beiden Torhüter bleiben bei SC Austria Lustenau