AA

Die Bedeutung der EU kennen lernen

Luca Dreier, Lehrerin Natascha Moosbrugger, Peter Reinelt, Stefan Pierer und Alt-Bgm. Erwin Mohr.
Luca Dreier, Lehrerin Natascha Moosbrugger, Peter Reinelt, Stefan Pierer und Alt-Bgm. Erwin Mohr. ©Walter Moosbrugger
EU-Unterrichtsstunde

Bereits im Rahmen des GW-Unterrichtes erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 4d Klasse einiges über die Bedeutung der Europäischen Union, deren geschichtliche Entwicklung und auch die Zusammensetzung der verschiedensten Organe.
Immer wieder tauchte die Frage auf, welche Bedeutung diese “Wirtschafts-Gemeinschaft” für das Leben von jungen Menschen in Österreich habe.
Diese und viele andere Fragen konnten die 25 Jugendlichen der 4d Klasse Altbürgermeister Erwin Mohr stellen, denn als Delegierter im EU-Ausschuss der Regionen bewegt er sich regelmäßig in Brüssel und ist bei Entscheidungen, welche Österreich und Vorarlberg betreffen, hautnah dabei.
Eine interessante GW-Stunde! Vielen Dank, Erwin Mohr!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Bedeutung der EU kennen lernen