AA

"Die Axt im Wald" - Buchpräsentation

Der Autor Peter Natter
Der Autor Peter Natter ©Gemeinde Sulzberg

Peter Natter liest aus seinem Roman: “Die Axt im Wald. Eine Erzählung aus dem Bregenzerwald”

Was als Mordgeschichte und kriminalistisches Rätsel beginnt, entpuppt sich bald als zutiefst menschliche Komödie. Der Bregenzerwald ist mehr als nur die mehr oder weniger malerische Kulisse für ein ebenso stilles wie schrilles Drama. Ein toter Senn im Sennkessel, ein gemeuchelter Käsemanager, jede Menge Eitelkeiten, Eifersüchteleien, fragwürdige Ehrgeizler und ein Schaf im Wolfspelz beleben die Szene. Kriminalchefinspektor Isidor Ibele von der Kripo Bregenz führt einen nervenaufreibenden Kampf gegen Trunkenbolde und schwatzhafte Society-Damen. Er ringt mit schlichten Gemütern und effekthascherischen Vorgesetzten.

Termin: DO 06.05.2010

Zeit: 20.00 Uhr

Ort: Sitzungszimmer Gemeindehaus

Biographie

Geboren 1958, nach der Schulausbildung zwei Jahre kaufmännische Tätigkeit und anschließend Studium der Romanistik, Philosophie und Psychologie. Fast zwei Jahrzehnte Schuldienst (Bregenz-Marienberg),
Zwischenspiel in der Hotellerie, nunmehr Lektor im Bucher Verlag Hohenems Wien.
Der Vater vom Peter Natter war in den späten 1950er Jahren Lehrer bei uns am Hermannsberg (bis 1960).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulzberg
  • "Die Axt im Wald" - Buchpräsentation