AA

Die Austria "Idee" trägt erste Früchte

Die Hauptsponsorensuche per Verlosung ist gut angelaufen – rund 70 Werbegutscheine sind bereits weg.

Spürbar groß ist die Euphorie, wenn man mit Austria Lustenau-Präsident Hubert Nagel über den bisherigen Verlauf der Hauptsponsoren-Verlosung spricht. Mit 1000 Euro “Einsatz” kann jede Firma an der Ermittlung des Hauptsponsors teilnehmen. Aufgelegt werden 555 Werbegutscheine. Verlierer gibt es keinen. Wer am 7. Juli nicht als Hauptsponsor gezogen wird, wird seine Werbung auf einer Drehbande, auf der Videowall oder sonst wo wiederfinden. Dabei begann die ganze Aktion mit einer kleinen Panne. Die Angabe einer falschen Telefon-Vorwahl sorgte für Probleme. Diese sind aber ausgeräumt und der Verkauf ist laut Nagel bestens angelaufen. “Jetzt kommt die Phase, in der wir aktiv auf Leute zugehen werden”, so Nagel, der von einem sehr guten Rücklauf spricht.

spiegel.de berichtete

Rund 20 Personen aus dem Vorstand sind beschäftigt, die Werbegutscheine an verschiedene Firmen, aber auch private Leute, zu verkaufen. Der Präsident selbst hat bereits 17 Stück verkauft. Insgesamt wurden rund 100 Werbegutscheine an den Mann gebracht.

Auch Fans werben

Das Interesse an der Aktion sei enorm. Sogar das deutsche Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” habe auf seiner Homepage über die Aktivitäten der Austria informiert. Es habe sich zudem eine tolle Eigendynamik entwickelt, bei der sogar der Fanklub “Wir Vorarlberger” auf einer eigenen Homepage (www.fans-aktiv.at/fans-aktiv) für die Verlosung des Hauptsponsors der Austria wirbt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Die Austria "Idee" trägt erste Früchte