AA

Die Arbeiten im Hafen haben begonnen

Umfangreiche Baumaßnahmen im Westhafen.
Umfangreiche Baumaßnahmen im Westhafen. ©Schallert
Umbauarbeiten im Hafen

Lochau. Noch vor Weihnachten haben die Arbeiten im Rahmen des Projektes “Seeanlagen Lochau” begonnen. So wird derzeit der Hafeneinfahrtsbereich im Westhafen umgestaltet. Der Molenkopf wird um zehn Meter seewärts verschoben, und die gesamte westliche Hafenböschung mittels einer Grobsteinschlichtung neu erstellt.
Der legendäre “Van-Gogh”-Landesteg wurde in diesem Zusammenhang bereits abgetragen. Er wird durch einen neuen Landesteg direkt vor dem Hotel “Am Kaiserstrand” an der neuen Lochauer Uferpromenade ersetzt.
Begonnen wurde auch mit der Errichtung eines neuen Hafenmeistergebäudes zwischen Ost- und Westhafen auf dem Platz vor der “Alten Fähre”. Neben diversen anderen strukturellen Verbesserungen im Hafen selbst, wird auch die bestehende Böschung im südlichen Teil des Osthafens saniert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Die Arbeiten im Hafen haben begonnen