AA

Die 4. Klassen zu Besuch im „English Theatre“

interessierte Zuschauer/innen
interessierte Zuschauer/innen ©Jonas Wrann und Andreas Torghele, 4aha
Am 23.01.2020 besuchten die 4. Klassen der HTL-Bregenz das Stück „Pretty Shrewd“, aufgeführt von „The Vienna English Theatre“.

Das englischsprachige Theater aus Wien wurde 1963 gegründet und tourt seitdem durch Österreich um Schülern die englische Sprache auf amüsante Art und Weise näher zu bringen.

„Pretty Shrewd“ basiert auf William Shakespeares “The Taming of the Shrew” (eine frühe Komödie, die um 1502 geschrieben wurde). Das Stück gab uns die Möglichkeit Englisch einmal auf eine andere Art und Weise erleben zu dürfen. Schon vor dem Besuch haben wir das Stück gelesen und verschiedene Fragen dazu beantwortet und diskutiert. Ein paar Schüler haben sogar ein Modell der Bühne in 3D gebaut. Außerdem konnten wir bereits vor dem Stück die Gelegenheit nutzen, mit den englischsprachigen Akteuren in Kontakt zu treten und etwas mit ihnen zu plaudern. Die Aufführung selbst war gut verständlich und auch der Humor kam nicht zu kurz.

Aufgrund der authentischen Schauspielern, die das Stück immer wieder durch ihre Gesangseinlagen bereichert haben, war es uns ein großes Vergnügen die Aufführung besuchen zu dürfen. Abschließend kann gesagt werden, dass das Theater bei uns Schülern großen Anklang gefunden und uns zum Nachdenken angeregt hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die 4. Klassen zu Besuch im „English Theatre“