AA

Dickhäuter im Wettstreit

©EPA
Mit dem Segen buddhistischer Mönche sind knapp 30 Elefanten am Montag in Thailand in ein Polo-Turnier gestartet.

In einem Luxus-Resort in Chiang Rai im Dreiländereck zwischen Burma, Thailand und Laos wurden die 28 Tiere zu Beginn des Wettstreits mit Weihwasser besprengt und Girlanden geschmückt. Anschließend stärkten sie sich am Buffet am Spielfeldrand mit Obst und Gemüse.

Auf ihrem Rücken treten in dieser Woche sieben Teams aus 15 Ländern gegeneinander an. Hinter einem professionellen Elefanten-Trainer sitzend versuchen die Spieler einen kleinen Ball über das 100 Meter lange Polofeld zu schlagen.

Das Polo-Turnier findet zum siebenten Mal in Thailand statt. Der Erlös soll dem Schutz der Dickhäuter zugute kommen. In Thailand leben etwa 4.000 Elefanten. Vor 58 Jahren waren es noch 50.000.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Dickhäuter im Wettstreit