AA

"Dicker Kicker" wird zum YouTube-Hit

Andrew Cassidy ist 50 Jahre alt, sein Gewicht liegt weit jenseits der 100-Kilo-Marke - doch mit seinen Balltricks begeistert der "Maradona von Wales" derzeit hundertausende Fans im Internet.

Begonnen hat alles mit einem heimlich gefilmten und ins Netz gestellten Video des übergewichtigen Straßenkickers. Innerhalb von wenigen Tagen wurde der Clip 25.000 Mal auf Facebook geteilt und auch bei YouTube eingestellt. Und alle stellten sich dieselbe Frage: Wer ist dieser Mann?

Werbe-Deal für Zauberkicker

Britische Zeitungen konnten den Zauberkicker inzwischen ausfindig machen: Sein Name ist Andrew Cassidy, er ist 50 Jahre alt und lebt in Milton Haven. Der Ballkünstler verlor 2002 seinen Job als Fischer und hielt sich fortan zwei Stunden täglich mit dem runden Leder in Form. Dadurch entdeckte er seine Liebe zum Freestyle-Fußball. Und das macht sich nun bezahlt: Nach dem Internet-Hype um sein Video wurde der kompakte Kicker nun als Werbestar zum “World Freestyle Championship” nach Dubai eingeladen.

(VOL.AT)

Andrew Cassidy – Teil 1

Andrew Cassidy – Teil 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • "Dicker Kicker" wird zum YouTube-Hit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen