Die Veranstaltung wurde von der Krebshilfe Vorarlberg und der Marktgemeinde Lustenau unterstützt.
Herausfordernd und lebensverändernd
Raoul Pinter, seit sechs Jahren in der Strahlentherapie tätig, zeigte Beispiele aus seiner beruflichen Praxis auf. „1300 Patienten werden pro Jahr bestrahlt, davon 900 bei denen Krebs neu diagnostiziert wurde“, so Pinter. Tumorkonferenzen finden ständig in den LKH’s statt, die Fälle werden diskutiert, Vorgehensweisen festgelegt. Gebhard Mathis „Godfather der Krebshilfe“ weist eindringlich darauf hin, dass man Krebspatienten in erster Linie als Mensch begegnen muss. Als Wilhelm Conrad Röntgen 1895 die „Röntgenstrahlen“ entdeckte, begann damit ein langer Weg, gepflastert von Meilensteinen der Technik. Heute ist die Medizin in der Lage, verschiedene Arten von Krebs zu heilen. Kleine Wunder pflastern den Weg der Ärzte und geben Mut, die Forschungen weiter zu betreiben, niemals aufzugeben, im Kampf gegen die Geißel der Menschheit, deren Ausrottung oberste Priorität haben sollte. Eine Therapieoption im Kampf gegen den Krebs ist die Strahlentherapie, die Dr. Raoul Pinter ausgiebig mit seinen Zuhörern diskutierte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.