AA

Devils zu Hause gegen den Tabellenführer der Division 1

Am Sonntag ab 14 Uhr treffen die Cineplexx Blue Devils, oder besser der Rest der nach der anstrengenden Saison noch übrig ist, auf das Überraschungsteam der heurigen Saison die Salzburg Bulls.

Für die Cineplexx Blue Devils geht am Wochenende eine wahrliche Monsterserie zu Ende. Nach acht (!) Spielen in Serie kommt das heurige Div.1 Spitzenteam aus der Mozartstadt nach Hohenems. Die Devils müssen in dieser Begegnung auf viele Spieler verzichten und werden mit einigen neuen Gesichtern in ihren Reihen starten. Seit letzter Woche versuchen die Devils gemeinsam mit den St. Gallen Raiders eine alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Nach dem Zusammenbruch des einstigen Schweizer Paradevereines versuchten einige Spieler einen Neuanfang. Für eine Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft reichte es allerdings noch nicht und so schlossen sich nun einige Spieler den Cineplexx Blue Devils an und werden am Sonntag bereits das Dress überstreifen. Für die Devils mehr als nur eine willkommene Verstärkung denn fitte Spieler hatte man nicht mehr allzuviele.

Die Salzburg Bulls haben neben den zwei stärksten US Legionären der Div.1 auch einige Österreichische Nationalteamspieler in ihren Reihen. Diese Kombination hatte heuer für Furore gesorgt und so stehen die Bulls bei einer brillianten 5-1 Bilanz. Lediglich gegen die Black Lions musste man im letzten Viertel noch einen Vorsprung hergeben und verlor knapp. Alle anderen Spiele konnten zum Größtenteil eindeutig gewonnen werden.

Christoph Piringer, Präsident: „Eine wirklich schwierige Begegnung. Zu Beginn der Saison hätte ich auf einen klaren Sieg für uns getippt. Nach den vielen Ausfällen bei uns und der hervorragenden Saison der Salzburger  bin ich mir nicht so sicher ob es so klar werden wird. Mit einem Sieg rechne ich trotzdem vorallem weil Christian Steffani gerade im letzten Spiel wieder stark aufgezeigt hat. Leider haben aber nicht viele heimische Spieler diesen Einsatzwillen sonst hätten wir personell nicht diese Sorgen.“

(Quelle: Blue Devils)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Devils zu Hause gegen den Tabellenführer der Division 1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen