AA

Devils verabschieden sich mit zwei Siegen vor eigenem Publikum

Im Rahmen der CEFL trafen die Cineplexx Blue Devils zuhause auf die Budapest Wolves. Durch die Ergebnisse der letzten Spiele erwarteten die Hohenemser einen starken Gegner und waren dann doch überrascht als klarer Sieger vom Platz zu gehen.

Davor siegten die Schüler der Devils gegen die Altersgenossen aus Hall mit 64:6.

Die Devils starteten mit einigen Anlaufschwierigkeiten in die Partie. Erst kurz vor Ende  des 1. Viertels gingen die Emser durch einen TD von Christian Steffani in Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten vorerst vorallem die Verteidigungsreihen. Dann schlug allerdings Tino Muggwyler gleich zwei Mal hintereinander zu und stellte innerhalb von wenigen Minuten auf eine 19:0 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit war dann jedoch ein Spiel wie auf schiefer Ebene. Während bei den Devils alles aufging waren die Gäste zum größten Teil mehr als nur überfordert. Zuerst stellt Joe Sturdivant auf 26:0 ehe ein geblockter Punt in der Endzone von Arno Weiershäuser gesichert werden kann und die Devils mit 32:0  in das letzte Viertel gehen. Die Devils nehmen das Tempo aus dem Spiel und setzen mit einem Lauf von Tino Muggwyler und einer 2-Point Conv. von Christian Steffani den Schlusspunkt in der Partie.

Christoph Piringer: “Ich bin wirklich sehr stolz auf unser Team. Wir haben mit gerade einmal durchschnittlich 25 Spielern insgesamt 13 Spiele in 15 Wochen absolviert. In den Spielen gegen die Giants und Vikings haben wir gezeigt, dass wir auch gegen die europäischen Spitzenteams mithalten können.“ (Quelle: Blue Devils)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Devils verabschieden sich mit zwei Siegen vor eigenem Publikum