Davor siegten die Schüler der Devils gegen die Altersgenossen aus Hall mit 64:6.
Die Devils starteten mit einigen Anlaufschwierigkeiten in die Partie. Erst kurz vor Ende des 1. Viertels gingen die Emser durch einen TD von Christian Steffani in Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten vorerst vorallem die Verteidigungsreihen. Dann schlug allerdings Tino Muggwyler gleich zwei Mal hintereinander zu und stellte innerhalb von wenigen Minuten auf eine 19:0 Halbzeitführung.
Die zweite Halbzeit war dann jedoch ein Spiel wie auf schiefer Ebene. Während bei den Devils alles aufging waren die Gäste zum größten Teil mehr als nur überfordert. Zuerst stellt Joe Sturdivant auf 26:0 ehe ein geblockter Punt in der Endzone von Arno Weiershäuser gesichert werden kann und die Devils mit 32:0 in das letzte Viertel gehen. Die Devils nehmen das Tempo aus dem Spiel und setzen mit einem Lauf von Tino Muggwyler und einer 2-Point Conv. von Christian Steffani den Schlusspunkt in der Partie.
Christoph Piringer: Ich bin wirklich sehr stolz auf unser Team. Wir haben mit gerade einmal durchschnittlich 25 Spielern insgesamt 13 Spiele in 15 Wochen absolviert. In den Spielen gegen die Giants und Vikings haben wir gezeigt, dass wir auch gegen die europäischen Spitzenteams mithalten können. (Quelle: Blue Devils)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.