AA

Devils besiegen den Tabelleführer

Als am Samstag Abend die Nachricht der Niederlage der Black Lions bei den St. Pölten Invaders eintraf, änderte sich die Situation der Devils schlagartig.

Aus dem vermeintlich unbeutenden Spiel gegen die Salzburg Bulls wurde auf einmal ein Entscheidungsspiel der Extraklasse. Würde man das Spiel gewinnen kommen die Vienna Vikings am 20./21.6 ins Herrenriedstadion, bei einer Niederlage müsste man in den Osten zu den Danube Dragons.

Beim Team merkte man dann auch einen Ruck welcher durch es ging. Diese Chance wollte man sich einfach nicht nehmen lassen. Und so starteten die Devils furios in die Begnung. Während Joe Sturdivant, Tino Muggwyler und Christian Steffani für 21 Punkten in der 1. Halbzeit sorgten lies auf der anderen Seite die Verteidigung der Devils rund um Kapitän Franco Ingravalle keine zu.

Die zweite Halbzeit versprach dann kurz interessant zu werden als die Bulls bis knapp an die Endzone der Devils herankamen. Aber wie sehr oft an diesem Tag war speziell die Defenseline mit Philip Siebrecht, Marius Klostermann, Arno Weiershäuser und Michael Kiehn einfach zu stark für die Mozartstädter. Einmal reichte es sogar für einen Safety durch Daniel Fürer (2 Punkte). Während dann die Devils noch zwei Mal durch Steffani punkteten war bei den Bulls die Luft komplett herausen und so siegten die Emser unerwartet klar mit 35:0.

Nun kommt es am Wochenende 20./21.6 zum Highlight des Jahres gegen die Raiffeisen Vienna Vikings im Herrenriedstadion. Die Devils werden versuchen dieses Spiel am Samstag als “Saturday Night Football Game” zu organisieren. Genauers gibt’s im Laufe der nächsten Woche.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Devils besiegen den Tabelleführer