Alles neu bei den Cineplexx Blue Devils. Vor der zehnten Saison in der Austrian Football League (AFL) krempelte Präsident und Manager Christoph Piringer das Team ordentlich um: Rund 30 Spieler verließen den Verein, dafür kamen 14 neue dazu. Piringer: “Die Anzahl der Abgänge hat auch mit der Situation in der Liga zu tun. Besonders die jungen Spieler kamen in der letzten Saison nur sehr wenig zum Einsatz und haben deshalb den Verein verlassen. Grund dafür war der Spielmodus, der einen Einsatz kaum möglich machte.” Doch dies ging allen Klubs so und deshalb wurde ein neuer Modus geschaffen. Die Blue Devils spielen als Interdivisionsteam sowohl gegen die vier Topteams der Liga als auch gegen die vier Klubs der Division I. “Damit haben wir zumindest acht Partien, davon fünf zu Hause”, so Piringer. Zusätzlich zur AFL beteiligt sich Hohenems auch noch an der European Central Football League (CEFL) mit Teams aus Slowenien, Kroatien, Serbien und Ungarn. “Im Gegensatz zum EFAF-Cup haben wir dadurch drei Heimspiele mehr und unsere Spielzeit erstreckt sich nun von März bis Oktober”, betonte der Devils-Präsident. Erklärte Saisonziele sind das Halbfinale in der AFL, in der CEFL wollen die Hohenemser den langersehnten ersten großen Titel in der Vereinsgeschichte holen. Garanten dafür sollen die vier US-Boys sein, mit Quarterback Brad Guidry an der Spitze.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.