AA

Tor des Jahres von Robert Weber in der DKB Handball-Bundesliga

Bregenz - Der Vorarlberger Handballer Robert Weber (SC Magdeburg) darf sich über eine besondere Ehrung freuen. Der Treffer des Harders zum 27:27  gegen den HSV Hamburg wurde von der deutschen Handball-Bundesliga zum "Tor des Jahres" auserkoren.
Robert Weber: Tor des Jahres

Robert Weber zählt zu den besten Rechtsaußen in der deutschen Handball-Bundesliga, die für sich selbst beansprucht die “stärkste Liga der Welt zu sein”. Umso höher sind die Leistungen des Vorarlbergers anzuerkennen. Der 27-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 111 Feldtore und verwandelte 57 Sieben-Meter für den SC Magdeburg. Dabei wird ihm eines ganz besonders in Erinnerung bleibten. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende der Spielzeit gegen den HSV Hamburg traf der Vorarlberger nach einer spektakulären 360-Grad-Drehung in der Luft in die kurze Ecke. Schlussendlich musste sich Magdeburg zwar mit 28:29 geschlagen geben, doch das Tor ist für die Geschichte.

Weber fährt mit ÖHB-Team zur EM

Und damit nicht genug. Das Österreichische Nationalteam, in dem Weber ein Schlüsselspieler ist, konnte am vergangenen Sonntag Russland überraschend klar mit 30:25 schlagen. Damit hat Robert Weber einen weiteren Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher. Österreich hat sich erstmals für eine Handball-EM qualifiziert.  “Wir haben nach einer Viertelstunde gewusst, dass wir es geschafft haben und trotzdem die Konzentration bewahrt. Wir haben hier fast die Russen noch aus der Quali geschossen, das ist unpackbar.” (VOL.AT, APA)

Weitere News in unserem Handball-Special

Video: Tor des Jahres von Robert Weber
Weber Vs. Kretzschmar
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Tor des Jahres von Robert Weber in der DKB Handball-Bundesliga