AA

Deutscher tippte die richtigen Lotto-Zahlen und ging dennoch leer aus

Ein 70-jähriger Pensionist aus Oberfranken tippte die sechs Richtigen für den Lotto-Jackpot über rund 8,9 Millionen Euro.
Ein 70-jähriger Pensionist aus Oberfranken tippte die sechs Richtigen für den Lotto-Jackpot über rund 8,9 Millionen Euro. ©AP
Eine Nacht lang wähnte sich ein deutscher Pensionist als Multimillionär - hatte er doch die richtigen Zahlen für den Lotto-Jackpot über rund 8,9 Millionen Euro getippt.

Doch dann das böse Erwachen für den 70-Jährigen aus Oberfranken. Er hatte den Schein schlicht zu spät abgegeben. “Ich bin so geknickt”, sagte der Mann am Mittwoch. Seinen Lottoschein hatte er genau vor einer Woche, seinem Geburtstag, um 18.31 Uhr abgegeben. Das waren genau 31 Minuten zu spät, wie ein Sprecher von Lotto Bayern bestätigte. Denn Scheine für eine Ziehung am selben Tag können nur bis 18.00 Uhr abgegeben werden.

Gewinn wäre für seine Familie gewesen

Der Pensionist war sich dessen nicht bewusst: “Ich dachte, das geht in Ordnung.” Nun trauert er dem entgangenen Geldsegen hinterher: “Ich selber brauche nicht mehr viel. Aber meine Familie hätte ein dickes Sparbuch bekommen, und ich hätte gerne eine Million für Kinder gespendet.”

Der Schein mit den Zahlen 2, 13, 17, 35, 36, 49 und der Superzahl 7 gilt nun noch einmal für die nächste und übernächste Ziehung. Die Freude am Lotto-Spiel hat der Mann jedenfalls nicht verloren: “Das lasse ich mir nicht verderben”, sagte er der “Bild”-Zeitung (Mittwoch).

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Deutscher tippte die richtigen Lotto-Zahlen und ging dennoch leer aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen