Deutscher stieß Wiener auf U-Bahn-Gleise - Wiener verletzte zwei Rettungskräfte
Zu dem Vorfall kam es gegen 11.30 Uhr in der U-Bahn-Station "Alaudagasse". Der 44-jährige Österreicher soll einen 39-jährigen Deutschen beschimpft und mit Faustschlägen attackiert haben, woraufhin der 39-Jährige den 44-Jährigen stieß und dieser auf die Gleise stürzte. Der 39-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt, der 44-Jährige leicht.
Aggressiver Wiener vorläufig festgenommen
Als die Polizisten eintrafen, befanden sich die beiden Männer am Bahnsteig. Sie versuchten den Sachverhalt zu klären, doch der 44-Jährige zeigte sich äußerst aggressiv und beschimpfte und bedrohte Passanten, Rettungskräfte und Polizisten.
Die Berufsrettung Wien versuchte eine notfallmedizinische Behandlung durchzuführen, doch dabei verletzte der 44-Jährige zwei Einsatzkräfte. Eine ordnungsgemäße Versorgung des Mannes war daher nicht möglich.
Da der Wiener sein strafbares Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderung nicht einstellte, wurde er vorläufig festgenommen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.