Deutscher mit Schwächeanfall geborgen

Am Montag unternahm ein deutsches Ehepaar mit zwei Hunden eine Wanderung von der Bergstation der Rüfikopfbahn nach Lech. Aufgrund des steilen Weges und des einsetzenden Regens erlitt der 47-jährige Mann gegen 19.20 Uhr einen Schwächeanfall und konnte nicht mehr weitergehen. Seine 65-jährige Lebensgefährtin stieg daraufhin alleine ins Tal ab und verständigte die Bergrettung.
Ein Hubschraubereinsatz musste aufgrund schlechter Sicht durch Nebel und einsetzende Dunkelheit abgebrochen werden. Die Bergrettung Lech war mit zwölf Bergrettern im Einsatz und konnte den Mann schließlich mittels Trage ins Tal bringen.
(Polizei)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.