Eine 64-jährige deutsche Urlauberin ist Montagabend in Maishofen (Pinzgau) vom Auto eines 40-Jährigen aus Saalfelden erfasst worden. Die Frau wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert, anschließend stürzte sie einige Meter seitlich nach vorne auf die Gegenfahrbahn, wo sie tödlich verletzt liegen blieb. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.
Die Deutsche war auf der rechten Seite zu Fuß auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) aus Richtung Maishofen kommend in Richtung Zell am See unterwegs und trug dabei unauffällige Winterbekleidung. Die Fußgängerin wurde vom Pkw–Lenker in der Dunkelheit vermutlich übersehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.