AA

Deutsche Hochgenüsse

©NEUE/ Arno Meusburger
Lech - Eine imposante Entdeckungsreise durch Beispiele deutscher Koch- und Winzerkunst erlebte eine Schar von Gästen bei der jüngsten Auflage der Reihe "Löffelweise" im Oberlecher Sporthotel "Goldener Berg".
Der "NEUE"-Treffpunkt in Bildern

Gastgeberin Daniela Pfefferkorn konnte bedingt durch die guten Beziehungen ihres Küchenchefs Marcel Ulm zum deutschen Starkoch Andreas Gerlach zu einem Gastspiel bewegen. Weinhändler Michael Unger fuhr kreuz und quer durch die deutschen Lande um Weine der ersten Liga aufzutreiben, holte einige der edlen tropfen sogar aus Belgien oder England zurück. Die Verkostung der 16 Weine, die zu dem achtgängigen Galamenü kredenzt wurden, war mit einem Quiz verbunden. Bei diesem gab es einen zweitägigen Aufenthalt im Haus zu gewinnen. Zu den Stammgästen, die sich neben Gucki und Franz Pfefferkorn zu dem Ereignis eingefunden hatten, gehörten der Berliner Rechtsanwalt Prof. Paul Hertin mit Gattin Karin . “Durch einen Tipp von Freunden sind wir vor 35 Jahren nach Oberlech gekommen. Mittlerweile bringen unsere Kinder ihre Enkel zum Schiurlaub hierher. Ein Grund dafür ist, dass in Oberlech keine Autos fahren”, sprachen sie einen wichtigen Trumpf der Oberlecher an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Deutsche Hochgenüsse