AA

Deutsche Grenzpolizei stellt 75 Kilogramm Kokain sicher

Die Deutsche Polizei hat 75 Kilogramm Kokain aus dem Verkehr gezogen.
Die Deutsche Polizei hat 75 Kilogramm Kokain aus dem Verkehr gezogen. ©APA
Innerhalb von vier Tagen konnte die Deutsche Grenzpolizei 75 Kilogramm Kokain, sowie 20 Kilogramm Heroin sicherstellen.

Bereits am vergangenen Freitag kam es im Rahmen einer Fahndungskontrolle auf der A7 zu einem Fund von 20 Kilogramm Heroin und 18 Kilogramm Kokain. Die Suchtmittel wurden in einem Fahrzeug mit belgischem Kennzeichen entdeckt, der Lenker war auf dem Weg in sein Heimatland.

42 Kilo Kokain sichergestellt

Weitere 42 Kilogramm Kokain konnten die Beamten bei einer Kontrolle am Sonntag ebenfalls auf der A7 sicherstellen. Ein 79-jähriger italienischer Staatsbürger transportierte 42 Kilogramm des Suchtmittels in mehreren Paketen in einem professionell verbauten Schmuggelversteck. Für den Mann wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Einen dritten Fund gab es am Dienstag auf der A8. Im Zuge einer Kontrolle wurden 15 Kilogramm Kokain im Fahrzeug eines 41-jährigen Italieners gefunden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Deutsche Grenzpolizei stellt 75 Kilogramm Kokain sicher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen