Deutsche Festspiele in der Turnhalle Oberau

Spannende Spiele in der Turnhalle in Gisingen.
Spannende Spiele in der Turnhalle in Gisingen. ©Emir T. Uysal
Spannender Sparkassencup ging vergangenes am Wochenende über die Bühne.
Finale beim Volleyball-Sparkassencup (2019)

FELDKIRCH Volleyball auf hohem Niveau brachte der heurige Sparkassencup in die Montfortstadt. In beiden Finals behielten die Auswahlen von Baden/Württemberg die Oberhand. Samstags brachten die Vorrundenbegegnungen schon großartigen Sport. Vor allem die Burschen aus Friedrichshafen forderten die Württemberger Auswahl in drei packenden Sätzen. Bei den Mädchen konnte der VBC Höchst in die Phalanx der Italienerinnen, Französinnen und Deutschen eindringen. Das Veranstalterteam musste seine Hoffnungen im letzten Spiel mit einer knappen Niederlage gegen den TSV Birkach-Stuttgart begraben.

Die sonntäglichen Halbfinals waren reich an Überraschungen. So warf Höchst den Favoriten Serramazzoni aus dem Endspiel. Dort war aber gegen die körperlich überlegenen Deutschen nichts mehr zu holen. Bei den Burschen forderten im Endspiel die Häfler die Württemberger Auswahl über drei Sätze, doch den totalen Triumph der Auswahlen konnten auch sie nicht verhindern. Der Veranstalter FFG Feldkirch darf zufrieden auf ein tolles Turnier zurückblicken, alle wollen im kommenden Jahr wieder mit dabei sein. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Deutsche Festspiele in der Turnhalle Oberau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen