AA

Deutsche Einreiseregeln für Tirol bis 3. März verlängert

Deutschland verlängerte das Einreiseverbot aus Tirol.
Deutschland verlängerte das Einreiseverbot aus Tirol. ©APA/DPA/Matthias Balk
Die strengen Regeln für Einreisen in Deutschland aus sogenannten Virusvariantengebieten wie etwa Tirol sind bis 3. März verlängert worden.
Einreiseregeln "völlig inakzeptabel"
Ausnahme für "systemrelevante" Tiroler
Verwirrung um Pendlerverkehr
Harte Einreisebeschränkungen für Tiroler
Einreiseregeln "völlig inakzeptabel"

Deutschlands Gesundheitsminister Jens Spahn hatte am Montagabend eine entsprechende Kabinettsvorlage an die anderen Regierungsmitglieder verschickt.

Die Beschränkung von Einreisen nach Deutschland sei für weitere 14 Tage "erforderlich", so Spahn. Die Regelung war bis Mittwoch befristet gewesen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Deutsche Einreiseregeln für Tirol bis 3. März verlängert