AA

Deutsch Konversation in der Mediathek

In heiterer Runde geht es jeden zweiten Mittwoch bei der Deutsch-Konversation in der Mediathek zu.
In heiterer Runde geht es jeden zweiten Mittwoch bei der Deutsch-Konversation in der Mediathek zu. ©Bandi Koeck

Götzis. Im zweiwöchentlichen Rhythmus treffen sich Interessierte in der Mediathek im zweiten Stock des Vorarlberger Wirtschaftspark. Dort sprechen sie über interessante Themen und lernen durch Konversation voneinander.

In Vorarlberg leben Menschen unterschiedlicher Nationen und sprechen Deutsch als Zweit- oder Drittsprache. Um seine Deutschkenntnisse aufzubessern und Gelerntes zu vertiefen ist ein Konversationsabend von großer Hilfe. Jeden zweiten Mittwoch ab 18.30 Uhr kommen Sprachinteressierte aus dem ganzen Land in den VWP um über Gott und die Welt zu reden.

Vergangenen Mittwoch kam eine heitere Runde von Frauen aus Polen, Russland, der Türkei, Spanien, Madagaskar, Serbien und Argentinien zusammen und wurden von einem muttersprachlichen Moderator angehalten, ohne Scheu miteinander Deutsch zu reden und im Deutschkurs Erlerntes zu vertiefen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Götzis
  • Deutsch Konversation in der Mediathek