AA

Detroit überraschend gescheitert

Die Detroit Red Wings haben sich aus dem Kampf um den NHL-Stanley-Cup überraschend bereits in der ersten Playoff-Runde verabschiedet. Die Buffalo Sabres sind noch einen Sieg vom Eastern-Conference-Halbfinale entfernt.

Das beste Team des Grunddurchgangs musste sich im Western-Conference-Viertelfinale Edmonton geschlagen geben. Die Oilers fixierten den Aufstieg mit einem 4:3-Heimerfolg. Die Gäste aus Detroit lagen in Spiel sechs nach 35 Minuten bereits 2:0 in Front, doch mit einem furiosen Schlussdrittel (4:1) mit Oilers-Treffern durch Pisani und Hemsky (jeweils 2) drehte Edmonton die Partie noch um. “Ein wildes, wildes Spiel”, jubelte Oliers-Trainer Craig MacTavish, dessen Team zum ersten Mal seit 1998 die zweite Playoff-Runde erreichte.

Thomas Vanek und die Buffalo Sabres sind nur noch einen Sieg vom Eastern-Conference-Halbfinale des NHL-Playoffs entfernt. 18.690 Fans in der HSBC Arena bejubelten einen 3:0-Sieg gegen die Philadelphia FlyersBuffalo führt damit in der best-of-seven-Serie 3:2 und kann am Dienstag in Philadelphia den Aufstieg fixieren.

Österreichs Nationalverteidiger Thomas Pöck musste den “Sweep” von der Tribüne aus mitansehen. Seine New York Rangers unterlagen den New Jersey Devils auch im vierten Playoff-Spiel. Die Rangers, die erstmals seit 1997 ins Playoff eingezogen waren, kassierten damit in der “best of seven”-Serie mit 0:4 bereits in der ersten Runde die Höchststrafe.

Wie New Jersey qualifizierten sich auch die Ottawa Senators für die zweite Runde. Das Topteam der Eastern Conference entthronte den auf Grund des Lockouts seit 2004 amtierenden Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning.

Eastern Conference:
Buffalo Sabres – Philadelphia Flyers: 3:0 (Stand: 3:2)
Carolina Hurricanes – Montreal Canadiens: 2:1 (3:2)
New York Rangers – New Jersey Devils: 2:4 (Endstand: 0:4)
Ottawa Senators – Tampa Bay Lightning: 3:2 (Endstand: 4:1)

Western Conference:
Edmonton Oilers – Detroit Red Wings: 4:3 (Endstand: 4:2)
Dallas Stars – Colorado Avalanche: 2:3 n.V. (Endstand: 1:4)
Nashville Predators – San Jose Sharks 1:2 (Endstand: 1:4)
Anaheim Mighty Ducks – Calgary Flames: 2:1 (3:3)

Links zum Thema:
NHL.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Detroit überraschend gescheitert