AA

Detektive auf der Spur

Pfadfinder Lauterach
Pfadfinder Lauterach ©Verein

Kindersommer im Pfadfinderheim – ein Bericht der Pfadfinder Lauterach

Im Zuge des Kindersommers machten sich zahlreiche Kinder im Pfadiheim Lauterach auf die Spur eines rätselhaften “Eisdiebes”. Doch nur waschechte Detektive konnten den Schatz finden uns so durften alle Teilnehmer eine spannende Detektivsausbildung mitmachen. Mit einem selbst gebastelten Ausweis und Detektivsblock für verschiedene Hinweise lernten die Kinder bei einem Stationenlauf Geheimschriften zu entziffern, Spuren zu lesen, ein Phantombild zu zeichnen und eine Bodenzeichenspur zu legen. Anschließend machten sich die kleinen Detektive gemeinsam auf die Spur des Diebes und fanden nach einem spannenden Weg den Schatz. Nun galt es nur noch ein Zahlenrätsel zu lösen und schon konnte das leckere Eis verspeist werden. Ein aufregender Nachmittag für alle Teilnehmer bei den Pfadfinder Lauterach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Detektive auf der Spur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen