AA

Desolates Bürs verliert verdient!

Eine unnötige aber verdiente 2:6-Niederlage setzte es für den SK Bürs beim FC Hittisau. Ebenso ohne Punkte und auch ohne Tore blieb das 1b-Team. Beim FC Thüringen 1b gab es eine 0:2-Niederlage.

Nur in der ersten halben Stunde konnte der SK Bürs mit dem bis dahin sieglosen FC Hittisau halbwegs mithalten, nach 31 Minuten eröffnete Dominik Feurstein das Bestschießen der Hittisauer. Vier Minuten später setzte Markus Hagen nach und in der ertsen Minute der Nachspielzeit traf Stjepan Vorih zur 3:0-Pausenführung. Bis auf Torhüter Mathias Nesler, der eine noch viel höhere Niederlage verhinderte, bot Orange-schwarz eine desolate Leistung, welche auch im zweiten Abschnitt fortgeführt wurde. Denn kurz nach Wiederanpfiff setzte es den vierten Treffer durch Mirko Colic. Dann erst begriff Bürs, dass es auch kämpfen darf und trafen zwei Mal durch Florin Dochita zum zwischenzeitlichen 2:4 aus Bürser Sicht (56./61.). Doch das Hoch währte nicht lange, Hagen und Mustafa Kazar trafen noch zwei Mal zum 6:2-Endstand.

Am kommenden Samstag um 17 Uhr ist Satteins zu Gast in Bürs. Der SK muss sich dann von von einer anderen Seite präsentieren um die Punkte in Bürs belassen zu können.

  • VOL.AT
  • Bürs
  • Desolates Bürs verliert verdient!