Heute, Montag, wurden die neuen Dienstuniformen der Veranstaltungshalle präsentiert, die vom Promi-Modeschöpfer Nhut La Hong kreiert wurden. Wer kann schon sagen, in meinem Job trage ich einen echten La Hong?, so Wiens Sozialstadträtin Renate Brauner.
Designer-As La Hong

Nicht zum Einsatz kommt hingegen das Markenzeichen des 1967 in Saigon geborenen und seit 1981 in Österreich lebenden La Hong – das wendbare Kleid. Die Stadthallenuniformen sind nur einseitig tragbar. Einer breiten Öffentlichkeit werden sie am Montagabend in einer Modegala mit weiteren Arbeiten La Hongs in der Stadthalle präsentiert.
Bei dem gesamten Auftrag handle es sich um ein Win-Win-Win-Win-Projekt für alle Seiten, freute sich auch Brauner. Schließlich würden La Hongs Vorgaben von Mitarbeitern des Beschäftigungsprojektes Wien Work geschneidert. Dieser integrative Betrieb beschäftigt im Bereich Textil 16 großteils behinderte Menschen.
Er sei vom Engagement, dem Können und der Präzision der Mitarbeiterinnen wirklich überrascht gewesen, so La Hong. Man wächst mit jedem Tag, sinnierte der Modeschöpfer, der bereits Pläne für eine eigene Boutique unter Rückgriff auf die Arbeit von Wien Work schmiedete.
Bei den neuen Uniformen gehe es aber um mehr als nur eine modische Attitüde, hob Stadthallenchef Peter Gruber hervor. Wichtig sei auch die Funktionalität, da die Mitarbeiter schließlich Geld und Taschenlampen verstauen müssten. An diesen Detailfragen werde man noch Arbeiten, bevor die neue Visitenkarte der Stadthalle im Jänner 2007 die bisherigen Arbeitsmäntel ablöst. 50 Jahre Mäntel als Arbeitskleidung sind einfach genug, betonte Gruber.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.