AA

Design im Marketing - Mittel zum Zweck

Design und Designkunde sind gefragter denn je. Fast im Tagesrhythmus entstehen neue Design-Ideen, Design-Hits aber auch Design-Flops. Wie es sich im Marketing verhält, verrät dieses Buch.

Rudolf Greger
Design im Marketing – Mittel zum Zweck
Echomedia

 

 

 

Anhand zahlreicher Beispiele zeigt Industriedesigner Rudolf Greger, was Design leisten kann, wie professionelles Design funktioniert und wie Unternehmen, die Design auf allen Ebenen leben, erfolgreich sind.
Umfassendes Design bleibt nicht beim bloßen guten Aussehen eines Produkts stehen, auch Bedienbarkeit, Komfort, Verkaufs- und Serviceprozesse müssen einem entsprechenden Design unterzogen werden. Heute noch auf Ausnahmefälle beschränkt, wird sich diese Tendenz in naher Zukunft massiv verstärken. Das vorliegende Buch ist das 5. Buch, das im Rahmen der ÖMG-Buchreihe im echomedia verlag erschienen ist.

Rudolf Greger ist Industrial Designer und Managing Partner bei GP designpartners mit den Schwerpunkten Corporate Design, Industrial Design und Interaction Design. Greger lehrte an der Werbeakademie und an der Universität für angewandte Kunst. Seit 2006 engagiert er sich auch im Vorstand des Berufsverbandes designaustria. Sein Anliegen ist, Design Thinking als strategisches Werkzeug in Unternehmenskulturen zu integrieren.

  • VOL.AT
  • Bücher
  • Design im Marketing - Mittel zum Zweck