Massive Störung auf der Linie U6

Leserreporterin Carmen S. berichtet von einer Störung im Bereich der Linie U6. “Für meinen Weg in die Arbeit, der normalerweise 15 Minuten dauert, habe ich inzwischen volle 45 Minuten gebraucht – und warte immer noch auf eine regulär fahrende U6,” beschwerte sie sich um 7:10 Uhr.
Sie gab an, dass immer wieder Durchsagen gekommen wären, dass es sich um eine technische Störung handle, wegen der wiederholt Züge eingezogen worden waren. Als dann doch eine U6 kam, seien die Fahrgäste nach wenigen Stationen Fahrt wieder zum Aussteigen aufgefordert worden. Dann hieß es wieder: Warten.
Ursache klar, Gebrechen behoben
Wie Wiener Linien Presseprecherin Anna Maria Reich vienna.at auf Anfrage mitteilte, handelte es sich bei der Störung um ein technisches Gebrechen im “Stellwerk” der U6. Das ist die zentrale Steuerung für einzelne U-Bahnen, welche Intervalle, Züge, etc. regelt.
Die Störung konnte inzwischen behoben werden. Die Wiener Linien arbeiten derzeit auf Hochtouren an der Wiederherstellung der planmäßigen Intervalle auf der Linie U6.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.