AA

Derbysieg zum Start für Lauterachs Handballer

©privat

Vergangenen Samstag bestritten die Herren des HcB Lauterach das erste Spiel der neuen Saison, in der Mittelschule Lauterach, gegen das Bregenz Handball Futureteam. Die 3 Neuzugänge aus Bregenz (Maid Seferagic, Niklas Daum und Elias Daum) konnten das ganze Team mit ihrer Motivation und ihrem Feuer anstecken - und so gelang es den Jungs von der ersten Minute an keine Führung der Gegner zuzulassen.

Bereits nach 15 Minuten konnten sich die Lauteracher mit 10:5 absetzen und so den Druck auf sich selbst ein wenig verringern. Bis zum Ende der 1. Halbzeit konnte die Gastmannschaft noch auf 17:15 aufholen.

Doch auch in der 2. Halbzeit ließen die Lauteracher ihren Gästen keine Chance. Schon in der 34. Minute konnten sie ihren Vorsprung auf +6 ausbauen (22:16). Die letzten 10 Minuten gestalteten sich für beide Teams torreich.

Durch starken Zusammenhalt des gesamten Teams, gelungene Aktionen im Angriff, stabile Abwehr und hervorragende Torhüterleistung konnten die HcB-Herren dieses erste Derby mehr als verdient mit 36:29 für sich entscheiden.

Tore: Toni Skember 9; Daugirdas Dilys 7; Jonas Gorbach 6; Ricardo Mager 5; Ante Brdaric 3; Claudio Armellini 2; Patrik Kiraly, Sebastian Winsauer, Sebastian Oberhauser, Niklas Daum 1.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lauterach
  • Derbysieg zum Start für Lauterachs Handballer