AA

Derbysieg für die Wolfurt Walkers

©vStyle Hockey
Vergangenen Sonntag fand, bei einem Traumwetter, das Ländle Inlinehockey Derby zwischen den Wolfurt Walkers und den HC Montfortstädter Knights statt.

 

Die Wolfurter gingen als Favorit in die Partie, die Feldkircher konnten aber sehr gut dagegen halten und somit ging das es mit einem 2:2 in die erste Pause. Die Walkers hatten bis dato zwar mehr Spielanteil, konnten allerdings nicht viele gefährliche Schüsse auf das Tor der Knights bringen. Auch im 2. Drittel waren es wieder die Walkers, die mehr Aktionen im Spiel hatten, gleich zu beginn des Spielabschnittes konnte erstmals ein 2 Tore Vorsprung für Wolfurt herausgespielt werden. Die Feldkircher überzeugten mit ihrer starken Verteidigung und mit ihren gefährlichen Kontern, die oft zu einem Tor führen.

 

Im letzten Drittel konnten die Walkers die Führung ausbauen, zwar konnten die Feldkircher ebenfalls noch anschreiben, doch wie Wolfurter ließen nichts mehr anbrennen und konnten einen verdienten 7:10 Sieg einfahren.

Auch erwähnenswert ist, dass die Partie mit keiner einzigen Strafe sehr fair geführt wurde.

Beide Teams bedanken sich bei den zahlreichen Zusehern und freuen sich auf das Rückspiel (Termin wird noch bekannt gegeben) in Wolfurt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Derbysieg für die Wolfurt Walkers