Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Derbyklassiker Götzis gegen Klaus

Götzis gegen Klaus verspricht guten Mattensport.
Götzis gegen Klaus verspricht guten Mattensport. ©Thomas Knobel
KSV Goetzis vs KSK Klaus

Häusle-Staffel will mit einem Pflichtsieg in der ewigen Statistik endlich ausgleichen.
Götzis. Eine klare Angelegenheit dürfte auch das 70. Ländle-Derby zwischen Vizemeister KSV Götzis und dem elffachen Bundesliga-Mannschaftsmeister KSK Klaus am Samstag, 23. Oktober, 20 Uhr, Hauptschulturnhalle Götzis, sein. Zu stark präsentiert sich Götzis in den letzten Jahren für die Winzer. In der ewigen Statistik führt Klaus mit 34:33-Siegen, zweimal endete der Derbyklassiker mit einem Unentschieden. Schon vor wenigen Wochen deklassierte Götzis den ewigen Rivalen Klaus in der Vorrunde mit 36:14-Punkten. Auch diesmal zweifelt keiner der Fachnasen an einem ähnlichen Resultat. Die knappen Ergebnisse aus alten Zeiten gehören längst der Vergangenheit an. In den beiden letzten Saisonen gab es für Klaus nur hohe Niederlagen. Die Götzner-Staffel ist in ihrer Lieblings-Stilart Griechisch/römisch eine Klasse für sich. Das Brüderpaar Simon, Matthias und Thomas Kathan österreichweit die klare Nummer eins. Auch Schwergewichtler Lukas Hörmann und KSV-Eigengewächs Andreas Nagel derzeit für die Klauser außer Reichweite. Hinzu kommt noch Parade-Legionär Andrej Vyshar aus der Ukraine und Leihringer Salem Zaurbekov, die nicht zu bezwingen sind. Götzis ist in Vorarlberg im Ringsport wieder die Hochburg, aber an Rekordmeister AC Wals kommt man noch nicht ganz ran. Trotzdem versucht die Häusle-Staffel nach über zehnjähriger Pause erneut den Meistertitel in die Marktgemeinde zu holen. In den beiden Finalkämpfen gegen das Salzburger Starensemble braucht Götzis auch das nötige Quäntchen Glück.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • Derbyklassiker Götzis gegen Klaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen