AA

Derby-"Kracher" in der Vorarlberghalle

©Luggi Knobel
Mit dem Prestigeduell zwischen Vizemeister VEU Feldkirch und dem ehemaligen Champion EHC Bregenzerwald am Dienstag, 19.30 Uhr, startet die Inter National League. Tausende Fans werden zum Derby in der Vorarlberghalle erwartet.
Best of VEU vs B-Wald

Das erste Spiel für die Lorenz Lift VEU Feldkirch hat es gleich in sich. Das Derby gegen den EHC Bregenzerwald zum Start in die Meisterschaft stellt die Mannschaft von Michael Lampert gleich vor eine schwere Aufgabe.

Nach dem Vorbereitungsprogramm brennen die Montfortstädter nun auf den Ligastart.
Fehlen im Kader von Chefcoach Michael Lampert wird Diethard Winzig, der noch verletzt ist. Sonst müssten alle Spieler mit an Bord sein.
Michael Lampert, VEU Manager und Headcoach zum Auftaktspiel: „Wir sind nun froh dass die Vorbereitung vorbei ist und die Meisterschaft startet. Der Anfang in eine Saison ist immer schwierig, das hat man auch an den Ergebnissen am Wochenende gesehen. Ich hoffe das wir einen guten Start erwischen.“
Der Gegner der VEU startet mit einem neuen Trainer in die Saison und hat auch beim Kader einige Positionen verändert. Die Wälder sind auch heuer wieder sehr stark einzuschätzen.

Die Fans dürfen sich also wohl auf eine spannende Partie freuen. Unterstützt wird das Feldkircher Team auch vom Spieltagssponsor, dem Uniqa Team Mäder von Markus Mühlmann.

VEU lädt Flüchtlinge zum ersten Heimspiel ein
Die 14 jungen Flüchtlinge, die im Schulbrüderheim in Tisis untergebracht sind, kommen vorwiegend aus den Krisenregionen Afghanistan und Syrien. Da die Stadt Feldkirch unweigerlich mit Eishockey verbunden wird und dieser Sport damit zur Kultur und Geschichte der Stadt gehört ist es dem Verein ein Anliegen unseren Gästen diesen Sport näherzubringen.
Gelebte Integration funktioniert am besten wenn man auf Menschen zugeht, ihnen die eigene Kultur näher bringt und offen ist für fremde Kulturen. Gerade im Mannschaftssport prallen oft verschiedene Kulturen aufeinander, aber da der Teamgedanke im Vordergrund steht stellt dies kein Problem dar.
In diesem Sinne ein „Herzliches WELCOME REFUGEES“

Lorenz Lift VEU Feldkirch – EHC Bregenzerwald
Feldkirch, Vorarlberghalle , Dienstag 22.09.2015, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Derby-"Kracher" in der Vorarlberghalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen